Ihr Gesundheitsforum

Ihr Gesundheitsforum

Ihr Gesundheitsforum

Herzlich Willkommen im Gesundheitsforum Dienstbier Therapie & Training

Im Forum vereinen wir Experten verschiedener Disziplinen unter einem Dach. Sie finden bei uns Physiotherapeuten, Trainingstherapeuten, Rehatherapeuten und Ernährungsberater.

 

Zudem ist das Forum ein optimaler Ort um wieder gesund zu werden und nachhaltig gesund zu bleiben.

 

 

Wir leben das Motto: Gesundheit braucht Training

 

Denn die Muskulatur wirkt wie die Hauseigene Apotheke. Sie sendet heilende Botenstoffe aus, die nachweislich Krankheiten vorbeugen und Sie somit nachhaltig gesund machen. Darüber hinaus ist ihre Muskulatur bis ins höchste Alter trainierbar.

 

Wir unterstützen Sie dabei mit all unserer Expertise.

 

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

„Durch Fitnesstraining mehr Vitalität, Ausgeglichenheit und Selbstbewusstsein“

Während Rosi unter chronischen Rückenschmerzen litt, wollte ihre Tochter Laura mehr über das Thema Fitness erfahren und dabei was für ihre Figur tun.

Fitter, dynamischer und zufriedener, beschreibt Rosi ihr neues Ich, denn nun kann sie durch bessere Kondition, einer verbesserten Beweglichkeit und einem neuen Körpergefühl, die alltäglichen Arbeiten wieder schmerzfrei erledigen. Neben ihren gesundheitlichen und sportlichen Erfolgen, sind die beiden auch sehr von der Zusammenarbeit mit den Trainern begeistert.                                       Darüber hinaus sorgt das stets gute Klima im Studio für eine extra Trainingsmotivation.

Rosi & Laura

„Ich fühle mich rundum wohl!“

Zufriedener und fitter fühlt sich Joachim, seit er bei uns im Studio trainiert. Anfangs hatte er das Ziel, nicht weiter zu zunehmen und das bei gleicher Kalorienzufuhr. Das regelmäßige Fitness- und Krafttraining bescherte ihm weitaus mehr Vorteile als Anfangs gedacht, denn er hat jetzt schon mehr als 5 kg an Gewicht verloren.

Der 55-Jährige Dipl. Ing. besucht uns konsequent 1 – 2 Mal in der Woche. Die Nähe zum Wohnort, das Betreuungskonzept sowie der e-gym Kraft-Ausdauerzirkel sprachen für eine Mitgliedschaft im Sport- & Fitness Center Welden. Um ein Resümee zu ziehen ist es nach 8 Monaten noch zu früh, aber jetzt schon macht sich eine deutliche Steigerung der Fitness bei Joachim bemerkbar. Er freut sich weiterhin auf regelmäßige Trainingsplananpassungen sowie Tipps bei der Übungsausführung und der Ernährung. Denn: „Mit den Trainern geht es schneller und leichter“.

 

Joachim

„Ich bin nun deutlich belastbarer und habe eindeutig mehr vom Tag“

Als IT-Berater sitzt Martin die meiste Zeit des Tages  im Homeoffice, am PC oder im Auto und litt deshalb unter den Folgen von Bewegungsmangel. Daraufhin fing er bei uns mit dem Training an und absolviert es regelmäßig. „Ich entschloss mich für das Sportcenter Welden, weil ich mich in der familiären Atmosphäre auf Anhieb sehr wohl fühlte.

Er hat nun gute 20 kg abgenommen und seine Ausdauer und Kraft merklich gesteigert. Sogar längere Freeride und Mountainbike Touren über 1000 Höhenmetern pro Tag sind für ihn kein Problem mehr. „Danke an das Trainerteam für die optimale Unterstützung, ohne euch wäre es sicher nix geworden. Macht einfach weiter so!

Martin

Erfolgsgeschichte im Gesundheitsforum Dienstbier!

Thomas konnte bei uns mit Hilfe des Food-Coaching das Food und Couching stoppen und innerhalb von nur 8 Monaten 20kg Körpergewicht abbauen, davon 19 kg an Körperfett. „Thomas war in meinen Food Coachings wie auch im Training super motiviert und ehrgeizig“ sagt Ernährungsberater Daniel Wagner. Damit ist er ein Vorbild in unserem Studio und eine Inspiration für viele weitere, mit dem Ziel abzunehmen. „Nun fühle ich mich endlich wieder wach, flexibler, leichter und leistungsbereiter“ sagt Thomas. Um fit zu bleiben geht er nicht nur im Wald spazieren, sondern ist auch 2-3x in der Woche für 1-2 Stunden bei uns im Studio, um seine Kraft zu trainieren. Lieber Thomas wir freuen uns riesig für deinen Erfolg, hier können wir nur sagen WEITER SO!  Dein Gesundheitsforum Dienstbier Team!

Thomas

Herzlich willkommen im Gesundheitsforum Dienstbier

Wir, die Familie Dienstbier, haben ein Lebenswerk geschaffen und wollen es mit Dir teilen!

Wir vereinen familiäre Atmosphäre mit effektivem Training in einem Ambiente zum Wohlfühlen, im Augsburger Land, in dem du im Mittelpunkt stehst.

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch!

Ihre individuelle Lösung

Falsche Bewegungsmuster & langes Sitzen führen häufig zu Rücken- oder Nackenschmerzen. Im schlimmsten Fall zum Bandscheibenvorfall. Unsere Trainingstherapie kann eine hilfreiche Lösung sein.

Ein gesundes Herz-Kreislaufsystem steigert Ihr Wohlbefinden. Auch bei Bluthochdruck oder nach einem Herzinfarkt oder Schlaganfall. Unsere Trainingstherapie kann Ihnen helfen.

Übergewicht ist ein unterschätztes Gesundheitsrisiko für Gelenke, Herzkreislaufsystem, Organe… Zudem stören die Problemzonen im Spiegel. Unsere Trainingstherapie kann Ihnen helfen Ihre Wunschfigur zu erreichen.